lemaire 8

Mit seinen Kollektionen lässt der Designer Christophe Lemaire den klassischen Stil der Mode wieder aufleben. Mit kleinen Veränderungen individualisiert er jedes Kleidungsstück und lässt Klassiker zu modernen Eyecatchern avancieren, die durch ihren klaren und strahlenden Purismus erhellend wirken. Vor allem spielt er hierbei mit Volumen, markanten Details und frechen Höhepunkten, die die minimalistisch angehauchten Outfits zu raffinierten Designobjekten befördern.

Die derzeitige Winterkollektion für Herren belebt die Nuancen Kamel, Beige, Grau, off White und Schwarz durch die kompromisslose Schnittführung dermaßen, dass man aufgrund des erfrischenden Esprits, der von ihr ausgeht, meinen könnte, es handele sich um eine vorzeitige Pre-Frühjahrskollektion. freundlich erhellende Hosen, Ledermäntel oder Sakkos geben sich hier die Ehre. Entgegen des Mainstreams, der das laute Aufschreien um Aufmerksamkeit proklamiert, durchsetzt Christophe seine Mode mit kleinen Modernisierungen, welche eine große Wirkung erzielen und beeindruckende Blicke erhaschen werden. Die Hose gewinnt an Volumen, das Sakko an markanten Schultern und die Lederjacke an Männlichkeit.

Während die dezenten Farben bleiben, verändert sich die Form der Womenswear minimal. Dies geschieht mit bedeutender Auswirkung auf die Individualität der Kleidungsstücke. Hier spielt er vor allem mit burschikosen Elementen und Oversize Pieces. Die typischen Bleistiftröcke zeigen sich damenhaft-leger in Midilänge und unterstützen je nach Einarbeitung der Schnittführung das Volumen. Übrigens ein Credo, dem die maskulin angehauchten Trench Coats ebenfalls nachkommen. Diese Silhouetten interpretieren die klassische Eleganz des Pariser Chics, ohne an Sexappeal zu verlieren. Wie ist euch nun nach einem kleinen Einblick in die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2015 zumute, die auf der Paris Fashion Week präsentiert wurde? Sehr gut, mir auch:

Christophe Lemaire SS15 @ Paris Fashion Week

Christophe Lemaire SS15 @ Paris Fashion Week

lemaire 6 lemaire 5 lemaire 4

lemaire 3 lemaire 2 lemaire

Bild- und Informationsquelle: http://www.christophelemaire.com/,
http://www.parisfashionweek.buzz/,
https://www.facebook.com/pages/Christophe-Lemaire/
  und http://www.elle.de/