Anfang Oktober hatte ich das Vergnügen, die Monatsaufgabe eines Schülers der Photo Academy zu schminken. Thema: Stelle ein Bild eines professionellen Fotografens deiner Wahl nach. Er entschied sich für ein ziemlich düsteres Vampir-Bild des Photoshop-Künstlers Calvin Hollywood. Wie passend, da hatte ich gleich Kunstblut geleckt für Halloween.

calvin

Bildquelle: http://www.calvinhollywood-blog.de

_________________

Also, schauen wir doch mal, was der transsilvanische Spuk in den heiligen Hallen der Living Faces Make-up Academy gebracht hat:

_G018185u verkleiner bt

Die Ähnlichkeit ist verblüffend, oder? Ich würde mal sagen, Mission erfüllt. Mein Part als Make-up Artist waren die über einen Meter langen Haare und das blutige Gruselfeeling ins Gesicht zu zaubern sowie darüber hinaus, das Outfit mit dem Model zusammen zu arrangieren. Letztere Aufgabe ist nicht immer ein Muss, liegt mir aber dermaßen gut, dass ich sie liebend gerne übernehme. Meine Vampir-Accessoires habe ich kurzerhand bei Deko Behrendt in der Hauptstraße in Schöneberg erstanden: Kunstblut, Vampirzähne und Kontaktlinsen. Dem Fotografen Benjamin Jans kam es für diese Foto-Challenge besonders auf die Lichtsetzung, Posenfindung und Photoshop-Bearbeitung à la Calvin Hollywood an.

Was meint ihr, es ist ihm doch gut gelungen, nicht wahr?

Zum weiteren Spaß an der Freude könnt ihr euch die Macking-of Bilder von Model Sissis Verwandlung anschauen. In diesem Sinne: Muhahahahahaha und bis zum nächsten Mal:

_G018059 verkleinert_G018066 verkleinert_G018069 verkleinert_G018095 verkleinert_G018195 verkleinert

_________________

Fotograf: Benjamin Jans
Model: Sissi
Hair & Make-up: Anna Luft
Location: Living Faces Studio

_________________

Living Faces Profi GmbH
In der Malzfabrik im NEXT Gebäude
Bessemerstr. 16-22
12103 Berlin

Tel.: 030-755133015
Fax.: 030- 755133019

info@living-faces.de