Paris-Fashion-Week

Vom 23. September bis zum 01. Oktober 2014 fand der Höhepunkt und das krönende Finale des vierwöchigen internationalen Schauenmarathons statt – die Paris Fashion Week. In der französischen Metropole präsentiert die Crème de la Crème der Modewelt zwei Mal jährlich ihre vorreitenden Kollektionen. Auch dieses Jahr waren zahlreiche Traditionshäuser wie Christian Dior, Chanel, Issey Miyake, Vivienne Westwood, Jean Paul Gaultier, Valentino und viele weitere bei der Fashion Week dabei.

In aufwendig inszenierten Schauen präsentierten die Designer im Stundentakt ihre Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2015, die sich erfahrungsgemäß als Trends manifestieren und über den Inhalt des Kleiderschranks modeaffiner Menschen weltweit entscheiden. Doch nicht nur die Designer reißen sich darum, ein Teil der Fashion Week zu sein – jedes Model träumt davon, über den Laufsteg laufen zu dürfen, denn nicht selten gehen sie nach solch einem Auftritt als gefeierte Stars hervor.

Am ersten Tag führte u. a. der Designer Pascal Millet seine neuesten Kreationen vor, die sich als eine Mischung aus sportlicher und entspannter Eleganz präsentierten. Bedruckte und gestickte Seide sorgt für eine flüssige und leichte Form, die sich ideal für die milden oder warmen Jahreszeiten eignet und mit floralen Mustern das Bild abrundet. Doch auch Leder, welches zum Abend hin für einen sexy Auftritt mit Blickfang-Garantie sorgt, spielt eine große Rolle in der Kollektion.

Millet millet 4 Millet 2 Milet 3
Bildquelle: www.pascalmillet.com

Am 25. September hatte das Label Roland Mouret seinen großen Auftritt. Die Kollektion begeisterte mit femininen, modernen und verführerischen Akzenten, die überwiegend aus Baumwolle, Seide und Strech-Viskose bestehen. Pastelltöne, A-Linien-Röcke und Kragen standen dabei im Mittelpunkt von Mourets Frühjahrs- und Sommerlinie 2015 und sorgten für eine leichte und erfrischende Show.

Mouret 1 Mouret 2 Mouret 3 Mouret 4
Bildquelle: www.rolandmouret.com

Mit dem Ende der Pariser Fashion Week am 01. Oktober sind nun die größten Modenschauen für das Jahr 2014 beendet. Die Trends für das kommende Jahr wurden in zahlreichen Varianten präsentiert und haben oft für Begeisterung gesorgt. Doch auf eine lange Verschnaufpause können sich alle Beteiligten nicht freuen, denn Anfang nächsten Jahres wollen die nächsten Kollektionen vorgeführt werden.

Bild- und Informationsquelle: www.elle.dewww.cashandrocket.com