Nach ihrem Abschluss als Modedesignerin, im Jahr 2003, begann Özlem Erkan ihre Karriere bei einem großen Namen: Hugo Boss. Dort sammelte die junge Modeschöpferin erste Erfahrungen und erfuhr vielseitige Inspirationen. Nur vier Jahre später kam es zu der Gründung eines eigenen Modehauses. Ungebrochen sind seitdem Leidenschaft, Kreativität und Vielseitigkeit – jede Kollektion lässt die Modewelt staunen. In diesem Oktober zeigt Özlem ihre neuste Linie bei DEM Event Istanbuls: der Mercedes-Benz Fashion Week!

In ihren Kollektionen legt sie besonders viel Wert auf Eleganz und unterlegt diese mit avantgardistischer Raffinesse. Klar Strukturen und gerade Linien unterstreichen das edle Design, werden jedoch von verspielten Elementen akzentuiert. Vor allem in der Herbst- und Winterkollektion dieses Jahres, fällt dieser spielerische Wechsel  ins Auge – Kleider, Blusen und Hosen mit genau definierter Struktur werden von zahlreichen Akzenten in ihrer Feminität ergänzt.

Feminin ist das Schlagwort – von zauberhaft, grazil, weiblich und verführerisch bis  schick, mondän, adrett und prinzessinenhaft führt die Linie durch verschiedene Stilrichtungen. Immer auf die Silhouette ihrer Trägerin ausgelegt, meist durch liebevolle Taillierung, heben alle Modelle die Vorzüge dieser hervor. Hose und Bluse in kontrastiertem  Schwarz-Weiß machen dies im Business-Look, das bodenlange Prinzessinnenkleid in Weiß, oder die Robe in Gold, hingegen umwerfend edel. Für das I-Tüpfelchen sind Rüschen, ein tiefes Dekolletee oder dezente Muster verantwortlich!

Im Herbst und Winter präsentiert Özlem Erkan also eine rundum stimmige Linie, welche mit stilvollen Möglichkeiten viele Lebenslagen vereinfacht!

Bild- und Informationsquelle: http://www.ozlemerkan.com/, http://mbfashionweek.com/