Hakan Akkaya feierte sein Debüt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul im Jahr 2012. Dank seiner allseits beliebten Herrenkollektion dieses  Jahres, die den Namen „Men in Black“ trug, wurde er vom Publikum mit Begeisterung empfangen und gefeiert. Auch dieses Jahr ist der türkische Designer wieder mit von der Partie und zeigt im Oktober eine neue Linie.

Die Herbst- und Winterkollektion 2014 ist jedoch nicht nur für den Herrn ausgelegt, sondern enthält auch zahlreiche Outfits für die Frau. Auch hier setzt Hakan auf die klassische Farbe Schwarz und wählt mir Weiß einen raffinierten Gegensatz. Das kontrastierende Farbspiel unterstreicht die zeitlose und elegante Ausstrahlung und bestimmt klassische Kombinationen.

Mit dem Mix aus zurückhaltenden Werken und wilden, herausragenden Stücken wird ein vielseitiger Stil vorgeführt. Anzüge für den Mann werden dramatisch vollendet, zum Beispiel mit Verzierungen aus Federn, Satin-Schleifen und Perlen. Neben Bundfaltenhosen, Jacketts und Hemden gibt es aber auch aufwendig gestaltete Oversize-Mäntel, Francks, bodenlange Capes und Leder-Jacken. Die Damenmode beinhaltet verschieden Kleider, Röcke und Oberteile in dramatischem Schwarz, sinnlich aus Spitze, glamourös mit Pailletten besetzt oder verführerisch aus Leder, Federn und Tüll!

Bild- und Informationsquelle: http://mbfashionweek.com/, http://www.hakanakkaya.com.tr/