Bevor Ipek Arnas ihren Weg als Modedesignerin einschlug, machte sie ihr Diplom in Volkswirtschaftslehre. Dann entschied die junge Designerin sich jedoch dafür, die Richtung zu ändern und endlich etwas Kreatives zu machen. Die aus der Türkei stammende Modeschöpferin hat einen eher skurrilen Stil, welcher auf Strick-Stücken basiert. Das modische Repertoire besteht aus Basics mit avantgardistischem Charme. Um den Kollektionen das gewisse Etwas zu verleihen, verwendet Ipek Arnas ganz besondere Stricktechniken.

Durch burschikose Schnitte und voluminöse Formen bekommt die Herbst- und Winterkollektion 2014 einen markanten Charakter. Klassiker wie der Nadelstreifen-Anzug werden feminin interpretiert und zum Aushänge-Schild mit modernem Business-Charakter. Auch der Jumpsuit in kurz oder lang, oder der Regenmantel, erhalten einer erfrischende rundum-Erneuerung.

Farblich ist die Palette groß, denn sowohl Rot oder Blau, als auch dezentes Schwarz, Grau oder Beige bekommen einen Platz. Zu den Favoriten des diesjährigen Winters gehören die eindrucksvollen Strick-Werke! Der raffiniert geflochtene Rollkragen-Pullover oder das Kleid mit welligem Rock stehen sinnbildlich für die Raffinesse des Stricks.

Zu sehen sind die Kreationen im Oktober auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul, die ihr als Fashion-Victim auf keinen Fall verpassen dürft!

Bild- und Informationsquelle: http://www.ipekarnas.com/, http://mbfashionweek.com/