Gülçin Çengel ist das, was man eine Koryphäe nennt! In ihrem Gebiet, der Mode, macht diesem jungen, kreativen Mädchen keiner so schnell was vor! Schon im unglaublichen Alter von 11 Jahren begann die türkische Designerin ihr Kunststudium. Vor der Gründung ihrer eigenen Marke vor einem Jahr, unterstützte sie die Marke Bora Aksu in London. Jetzt ist sie unter ihrem eigenen Namen Teil der Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul und gilt als die Newcomerin schlechthin.

Bei so einer jungen Designerin denken wohl viele an urbane Streetwear, sportliche Mainstream-Stücke oder Linien, die mit dem Trend gehen… Falsch! Gülçin Çengel  zeigt in ihren Kollektionen erwachsene, einzigartige und individuelle Highlights, welche die Modewelt in ihren Bann ziehen. Auch die Herbst- und Winterkollektion zeigt einmal mehr ihr Händchen und ihr Gespür für zeitgemäße und zeitlose Mode!

Zuerst einmal sticht mir der außergewöhnliche Einfallsreichtum ins Auge, welcher  sich durch raffinierte Verzierungen und neue Schnittführungen bemerkbar macht. Die Herbst- und Winterlinie beinhaltet sowohl verschiedene Arten von modernen Freizeitkleidern, als auch Hosen, Röcke  und Oberbekleidung. Ein Merkmal verbindet sie alle: aufgesetzte Rüschen-Reihen, die in grafischen Mustern die Mode akzentuieren.

Neben dem hellen, bodenlangen und fließenden Kleid mit weißen Rüschen, gibt auch die kurze, schwarze Variante mit freien Schultern, oder das geradlinige, Bordeaux-farbige Pendant. Oberteile, Jacken und Röcke sind auch einmal aus außergewöhnlichen Materialien wie auffallendem Leder. Markante Stoffe und markante Schnitte führen zu einem markanten Design!

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/gulcincengelstudio, http://mbfashionweek.com/