_DSC0048 (1)

Lipgloss auf den Augenlidern: Klingt anfangs sehr fremd, ist jedoch auf den Laufstegen bisher ein großer Trend gewesen. Designer wie Vionnet oder SASS & BIDE machten dies bereits vor und rekrutierten damit einen völlig verschollenen Look in der Make-up Welt.

Schritt 1: Für diesen Look ist es sehr wichtig, eine Lidschatten Base zu verwenden, um zu verhindern, dass sich Lipgloss in der Lidfalte absetzt. Verwende hier ‚Painterly‘ Paint Pot von MAC.

Schritt 2: Verteile nun einen hellrosa, schimmernden Lidschatten über dem gesamten beweglichen Lid und in der Lidfalte, um die Augenfarbe und den Lidschatten durch den Gloss zu verstärken. Hier verwende ich ‚Cinderella‘ von Makeup Geek.

Schritt 3: Trage nun für einen extra Farbtupfer einen knalligen, pinken Lidschatten im inneren Teil des Auges auf.

Schritt 4: Für das Highlight des Looks nutze ich einen hellrosa Lipgloss oder auch einen farblosen Gloss auf dem beweglichen Lid, direkt über dem rosafarbenen Lidschatten.

Schritt 5: Tusche zuletzt deine Wimpern mit einem schwarzen Mascara.

Bildquelle: Readthetrieb