seconds 

Sicherlich kennt ihr alle noch die wunderbare Grafik-Novelle „Scott Pilgrim„, gespielt vom Schauspieler Michael Cera? Nun, der Schöpfer Bryan Lee O’Malley dieses absolut wunderbar lustigen und nerdigen Comics, welcher so oft die Metaebene durchbrach, dass ich schon dachte sie würde sich nie wieder zusammenfügen, hat eine neue geschaffen.

Ihr Name: Seconds. Der Plot, kurz zusammengefasst ohne euch den Spaß vorweg zu nehmen, verhält sich folgendermaßen: Katie arbeitet in einem Restaurant, welches den Namen ‚Seconds‘ trägt. Eines Tages erwacht sie mysteriöserweise hier und (noch mysteriöser) erhält von einem weißhaarigen Mädchen, welches sich als Lis vorstellt, ein Pad, einen Pilz und eine kurze Anleitung, mithilfe derer sie ihre vergangenen Fehler wieder gut machen kann…

‚Seconds‘ ist im selben Zeichenstil gehalten wie Scott Pilgrim und dennoch etwas vollkommen Neues. Witzig, cool und voller Humor in all seinen Metaebenen.

Bild- und Informationsquelle: http://comicsbeat.com/more-details-of-bryan-lee-omalley-seconds-revealed-perhaps-a-little-early/ und http://www.amazon.de/Seconds-Graphic-Bryan-Lee-OMalley/dp/0345529375