Merry's_augenbrauen

Ich war mal wieder in meinem Viertel, Peckham, auf Erkundungstour für euch und schaute mir einige kleinere und größere Geschäfte an. Nach einer Weile fielen mir die ganzen Nagel- und Haarstudios auf. Die Friseurläden hier sind ausschließlich spezielle Afro Shops und kümmern sich ums Haareflechten. Das sieht echt interessant aus.

Später war ich dann in einem indischen Bekleidungsgeschäft, wobei deren Ware sehr westlich gehalten war. Links im Eingang saß eine Dame aus Fernost und bot Wimpernverlängerung und Augenbrauen-Waxing an.

Ich stand eine Weile davor und beobachtete, was sie dort tat. Als sie mit ihrer Kundin fertig war, kam sie zu mir und fragte, was ich gemacht haben möchte. Ich sagte ihr nur, dass ich keine Ahnung habe und nur zuschaue, weil ich so etwas noch nie vorher gemacht habe. Prompt zog sie mich auf den Stuhl und legte los. Ich wollte für euch Vorher-Nachher-Bilder machen, aber für Vorher-Bilder agierte sie viel zu schnell, ähnlich einem Habicht, der eine Maus aus einem Kilometer anvisiert. Zack, zack, zack ging das. Bloß keine Zeit verschwenden, die nächsten Kunden warten bereits. Allerdings ließ sie sich nicht hetzen und kümmerte sich mütterlich um mich. Frage oft, ob alles ok sei und grinste, als ich anfing zu heulen. 😉

Das tut echt verdammt weh, wenn man das noch nie zuvor hat machen lassen. Man weiß ja nicht, was einen dort erwartet. Na ja, jetzt weiß ich es… Eine der nächsten Kundinnen bewunderte auch gleich ihre Arbeit und da muss ich ihr Recht geben. Es dauerte keine vier Minuten und ich hatte meine perfekt gezupften oder in dem Fall gewaxten Augenbrauen. Außerdem hat mich der Spaß nur 3 Pfund gekostet, was vergleichsweise doch recht günstig ist.

Daraufhin musste ich meine Erkundungstour aber abbrechen, weil mein Gesicht im Augenbrauenbereich total rot war. Man hätte meinen können, dass meine Augenbrauen ein wunderschöner roter Rahmen umspielt. Das legte sich nach wenigen Stunden allerdings wieder. Das Ergebnis ist echt klasse. Ich werde das wohl öfter machen. So präzise bekomme ich das mit der Pinzette nicht hin.

augenbrauen

Bildquelle: Readthetriebhttp://instagram.com/readthetrieb_uk