Starke Schuhe für starke Frauen: binné – Designed in Hamburg schreibt eine eigene Erfolgsstory

Hamburg, Oktober 2014. Knapp zwei Jahre nach der Einführung und den ersten Schritten auf dem Modemarkt präsentiert sich die Marke binné immer stärker und kräftigt ihr einzigartiges Markenprofil. „In den vergangenen Monaten hat sich mein Leben natürlich verändert. Ich bin viele neue Wege gegangen. Seit der Gründung von binné – Designed in Hamburg vor knapp zwei Jahren ist jeder Tag eine kleine Herausforderung, die ich gerne annehme und die mein Leben noch spannender macht. Ich kann kaum erwarten, was die Zukunft für mich und mein Unternehmen bereithält. Doch eins ist sicher, ich werde ihr auf lila Sohlen entgegen gehen,“ so Designerin Nina Binné.

New Concept

Seit Mitte April 2014 hat Hamburg mit dem „Concept Store by binné & mann“ einen neuen Stern am Fashion-Himmel hinzugewonnen: Boutique, Showroom und Office, vereint in einem Shop in cooler Lage, die Persönlichkeit artikuliert. Nina Binné eröffnete zusammen mit Laisa Maria Mann vom Label „House of Cases“ den neuen High Fashion Concept Store, in dem es Designerware von mehr als 16 verschiedenen, nationalen und internationalen Labels und Designern zu entdecken gibt.

_____________________________________

Ahoi, Tornado, Heavy Metal und Vergissmeinnicht (v. li. nach re.) heißen die vier neuen Schuhmodelle, welche die ansonsten teilweise durchlaufende Jahreskollektion von etwa 18 Brogue-Modellen seit Mitte 2014 ergänzen. Jedes einzelne Paar ist ein zuverlässiger Partner und zeitloser Klassiker.

AHOI_Binné-Designed in Hamburg_2 verkleinert Heavy Metal_Binné-Designed in Hamburg verkleinert
TORNADO_Binné-Designed in Hamburg verkleinertVERGISSMEINNICHT_Binné-Designed in Hamburg verkleinert

binné-Brogues sind ein Key Piece für unser Styling, hochwertig und immer en vogue, aber dennoch witzig und vor allem eines: einzigartig. Die ausgefallenen Lochmuster, die so genannten Brogueings, sind das Aufsehen erregende Markenzeichen von binné – Designed in Hamburg. Sterne, Anker, Peace-Zeichen, Herzen oder Totenköpfe zieren die Spitzen der klassischen Brogues. In Kombination mit der „purpurviolett“ gebeizten Laufsohle sind sie nicht nur ein eindrucksvoller Eye-Catcher, sondern hinterlassen eine Spur und das nicht nur im Leben der Trägerin.

Hergestellt und produziert werden die Schuhe in einer Manufaktur in Portugal. Einige Arbeitsschritte sind automatisiert, viele jedoch müssen von Hand durchgeführt werden. Binné-Brogues haben eine traditionell durchgenähte Machart, bei der der Oberschuh mit der Sohle sorgfältig vernäht wird. Die Kombination verschiedenster Lederarten, perfekt geformte Absätze, eine exzellente Verarbeitung und ein besonderes Lebensgefühl stehen für die Marke binné – Designed in Hamburg.

_____________________________________

Alles auf einen Blick:

Concept Store by binné & mann im Kaufmannshaus,
Große Bleichen 31, 20354 Hamburg

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10-19 Uhr
und Samstag von 10-18 Uhr

Shop binné Online: www.fashion-locals.com

Bild- und Informationsquelle: http://www.binne-hamburg.de/
Facebook: https://www.facebook.com/binne.hamburg