Harakiri for  the Sky sin ein Duo aus Österreich, Wien und Salzburg, welches einen coolen Mix aus Post Rock und Death Metal macht. Dabei übernimmt der eine der beiden Jungs, M.S. das Songwriting und das Einspielen aller Instrumente während sich der andere, J.J. um die Lyrics und denn Gesang kümmert. Auf Konzerten und Gigs wird sich natürlich Verstärkung in Form von Gastmusikern geholt.

Die Musik kombiniert die Überlänge und Instrumentalstrukturen, sowie den Verzicht der Strophen/Refrain Intervalle des Postrock mit der Gesangsform des Death Metal. Die Texte sind eher als düster einzustufen, beinahe schon als Depressiv, und ergänzen somit die ohnehin schon trübe Emotionale Stimmung  der Musik. Eingespielte Aufnahmen aus der Natur setzten hierbei den letzten Schliff. Regen und Wind, wie könnte es anders sein, integrieren sich so z.B. im Ersten Album, welches nach der Band benannt ist, perfekt in die Musik.

Bisher haben uns Harakiri oft he Sky zwei wunderbare Alben geschenkt, das eben schon erwähnte und Aokigahara, welches im Jahr 2014 erschien.

Bild und Informationsquelle: https://www.facebook.com/HarakiriForTheSky/timeline und http://www.metal-archives.com/albums/Harakiri_for_the_Sky/Aokigahara/405255