Passend zur Herbst- und Wintersaison unterstreicht Matthew Gallagher grazile Eleganz anspruchsvoller Mode mit herbstlichen Farbnuancen. In dieser fließenden Linie wird Glamour durch Verführung akzentuiert und in ein modernes Licht gerückt. Das Kleid, als das Aushängestück femininer Garderobe, führt die Linie an und wird nur von einzelnen Röcken und Oberteilen ergänzt.

Wie schnell aus einer schlichten Basis ein sinnliches und verspieltes Kunstwerk entstehen kann, wird mit der Kollektion deutlich bewusst.  Zurückhaltende Farben und Schnitte werden durch durchdachte Details im Nu in einzigartige Roben verwandelt. Ganz besonders zu nennen sind das hoch geschlossene Kleid und das Rollkragenkleid, die durch einen Schlitz im Rock, neckische Aussparungen an Bauch und Taille oder  freie Schultern zu einem minimalistisch-raffinierten Ausdruck der individuellen Sinnlichkeit werden.

Matthew zielt gekonnt auf die Feminität der Trägerin, welche durch tiefe Ausschnitte und Schnürungen am Dekolletee herausragend zur Geltung kommt. Die Schlichtheit wird durch diese dezenten, aber wirkungsvollen Mittel geleitet, unterstrichen und aufgehoben. Je nach Anlass stehen verschiedene Farben zur Wahl, neben Schwarz und Creme auch tiefdunkles Grün.

Das Haus Matthew Gallagher debütierte vor einem Jahr auf der World Mastercard Fashion Week in Kanada. Dort wurde der Designer geboren, wuchs jedoch in Mailand auf und kehrte nach dem abgeschlossenen Studium wieder in sein Heimatland zurück. Mit dem Eintritt in die Modewelt vereint der Damenmode-Designer Minimalismus mit Eleganz, was ihn zu einem Vorreiter des modernen Glamours macht. Bei der diesjährigen Fashion Week in Toronto seht ihr dann die neuen Stücke für den Sommer 2015, bei einer Modenschau am 23.Oktober um 19:00 Uhr.

Bild- und Informationsquelle: http://www.maisonmatthewgallagher.com/, http://worldmastercardfashionweek.com/