Ja, zugegeben, es gibt in Berlin schon ziemlich viele coole Bars und Kneipen, die in keinem Touriführer zu finden sind und sich auch hoffentlich nie darin verirren. Doch weltweit betracht, existiert eine Bar, die sie mit ihrer Skurrilität alle schlägt.

Eröffnet wurde der SBP 1933 und zwar in einem Baum. In einem 6000 Jahre alten Affenbrotbaum, um genau zu sein. Der Sunland Baobab Pub repräsentiert hierdurch die wohl die coolste Bar schlechthin. Und das Beste an ihr ist, dass der Baum immer noch lebt und um die Bar herum weiter wächst. Du zischst also dein Bier, während das Geäst um dich herum weiterhin gedeiht. Also, wenn ihr mal einen Abstecher nach Südafrika unternehmt, besucht unbedingt den Sunland Baobab Pub.

Bild- und Informationsquelle: http://inhabitat.com/grab-a-drink-inside-a-6000-year-old-baobab-tree-at-south-africas-sunland-bar/