Mode von anzüglich wirkt nicht nur besonders adrett, sondern wird auch noch vollkommen fair hergestellt. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen und ein angemessener Lohn für die peruanischen Arbeiterinnen sind für die österreichische Modemarke ein Muss! Außerdem werden ausschließlich Stoffe aus biologischem Anbau verwendet – von dieser Einstellung können andere noch ‚was lernen!

Biologische Baumwolle ist die Basis für alle von der Designerin Bawi Koszednar konzipierten Kleidungsstücke. Insbesondere ist es aber doch der Stil, der das Label anzüglich in der österreichischen Fashion-Welt vorantreibt. Die Sommerkollektion 2014 wurde der Stilikone, Schauspielerin und Sängerin Yma Sumac gewidmet, die in den 50er Jahren Berühmtheit erlangte. Das Ergebnis waren feminine Formen, die sowohl Business-Chic als auch Eleganz prognostizierten. Gezielte Schlichtheit, knallige Farben und gehäkelte Elemente artikulieren hierbei Weiblichkeit – schwarzweiße Kreationen stehen hingegen für Klassik.

Um die weibliche Form des Körpers noch einmal intensiver zu betonen, wird die Taille bei Kleidern und Röcken akzentuiert. So entsteht eine passgenaue, feminine Silhouette, die denen der 50er Jahre entspricht. Knalliges Gelb, Türkis und Rot erzählen von einem fröhlichen Sommertag und sorgen für Aufregung. Die verspielten Häkelelemente an der Taille, dem Ausschnitt oder am Rücken runden eine gelungene Kollektion ab. Mitte September durfte man sich hiervon selbst ein Bild des zeitlosen Looks machen, denn da präsentierte sich anzüglich auf der MQ Vienna Fashion Week mit der Saison für 2015.

Anzüglich 1   Anzüglich 2   Anzüglich 3

Anzüglich 4   Anzüglich 5   Anzüglich 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.anzueglich.at/ und http://www.mqviennafashionweek.com/