Auch Versace darf natürlich auf der New York Fashion Week nicht fehlen und gilt als eines der größten Highlights der renommierten Modewoche. Der Stil der Marke ist modern, feminin, sexy und individuell – vier Eigenschaften, von denen andere Labels nur träumen können. Seit der Gründung im Jahr 1978 in Mailand erobert Versace Jahr für Jahr die Modewelt für sich – dank fast unendlicher Vielseitigkeit und der persönlichen Handschrift gewinnt die Marke immer weiter an treuen Fans.

Der Bekanntheitsgrad Versaces ist weltweit absolut gigantisch. Kaum jemand kennt das Modelabel nicht, jede Frau träumt von einem Kleid und verfolgt die Linien. Kein Wunder, denn Versace hüllt die moderne Frau in absolut umwerfende Roben, die gleichermaßen sinnlich, ausdrucksstark und glamourös sind.

Herbst/ Winter 2014 – Versace kreiert eigenwillige Silhouetten, indem voluminöse, fließende Partien mit figurbetonten Elementen gepaart werden. Das Geheimnis liegt in asymmetrischen Schnitten, dem Ensemble aus Volumen und Aussparungen, das elegant wie sexy ist. Über all dem schwebt imposanter Glamour, welcher durch glitzernde und glänzende Stoffe kreiert wird.

Kleid, Hose und Oberteil – alle Designs sind verbunden durch imposante, dramatische Schnittführungen. Das Ensemble zwischen dem Zeigen von Haut und dem Verhüllen des Körpers sorgt für eine stilsichere Sinnlichkeit. Cut Outs spielen dabei eine vorherrschende Rolle und belegen das verspielte, geschwungene Design mit Kanten.

Übrigens sorgt auch die Materialvielfalt für die Verfestigung des vielseitigen Stils und vor allem immer wieder für einen Überraschungs-Effekt!

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/versace, http://fashionweekny.net/