Die New York Fashion Week vereint alle großen Namen der Modebranche, mit zu diesen gehört Valentino. Die Geschichte der Marke geht zurück bis in das Jahr 1960, indem sie von Valentino Garavani gegründet wurde. Das Werk setzt sich zusammen aus Haute Couture Mode, sowie luxuriösen Prête á Porter Modellen und exklusiven Accessoires. Valentino inspiriert, beeindruckt und polarisiert – auch mit der Haute Couture Linie für den Winter 2014.

Elegant spielt diese mit der Silhouette der Frau – vor allem durch liebevolle Akzente in Form verschiedenster Wickeltechniken wird diese hervorgehoben. Es besteht ein dauerhafter Wechsel zwischen grazilen und voluminösen Formen, letztere werden durch Bänder aus verschiedenen Textilien an der Taille akzentuiert.

Diese sorgen für einen atemberaubenden Blickfang und sind das Hauptmerkmal der Linie. Unterschiedlichste Kleider, aus Tüll oder festen Stoffen umhüllen dramatisch den Körper ihrer Trägerin. Sinnlich wird die Dramatik durch Cut Outs, tiefe Ausschnitte und transparente Parteien verstärkt. Stickereien, Pailletten und Prints in Form von Blüten, floralen Motiven und Vögeln in Schwarz, Weiß und Gold veredeln das Farbspiel in den gleichen Tönen. Durch den Einsatz von Federn wird das Spiel mit dem Motiv des Vogels außergewöhnlich aufgegriffen.

Die Linie lässt staunen, regt zum Träumen an, stockt den Atem und inspiriert. Dank dieser herausstechenden Eigenschaften solltet ihr die Valentino-Show auf keinen Fall verpassen!

Bild- und Informationsquelle: http://www.valentino.com/, http://fashionweekny.net/