Mit Pattric Boyle gewann die MQ Vienna Fashion Week einen Designer hinzu, der den modernen Mann elegant interpretiert. Er kreiert Menswear mit urbanem Einfluss und zeitgenössischer Struktur, welche den Mann nicht auf eine stereotype Rolle festlegt, sondern breit interpretiert werden kann. Im Herbst dieses Jahres stehen dabei pudrig-helle, erfrischende Farben im Mittelpunkt.

Die Kollektion vereint Einflüsse der modernen Streetwear mit klassischem Chic. Denn die elegant formende Silhouette des Anzugs zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Herbstkollektion. Die uns bereits allseits bekannte Bundfaltenhose wird aber nicht nur in knöchellanger, sondern auch kurzer Variante angeboten. Auch das Sakko zeigt sich in vielerlei Facetten, die ohne die Töne Beige, Weiß und Schwarz sowie eine raffinierte Spitzenvariation in diesem Herbst und Winter nicht auskommen.

Das Thema Spitze wird immer wieder aufgegriffen, wenn auch in verschiedenen Ausführungen. Der legere Sweater sorgt in dieser Kollektion beispielsweise für Abwechslung und auch dieser besticht durch sein extravagantes Spitzendesign. Die Kombination zwischen dem Edlen und dem Legeren bestimmt diese eindrucksvolle Linie. Ich finde die Zusammensetzung der verschiedenen Stilrichtungen à la Mix ’n‘ Match beeindruckend raffiniert. Pattric Boyle spielt mit dem maskulinen Image des Mannes und kreiert durch seine Vision eine zeitgenössische und dennoch zeitlose Kollektion.

Patricc  Patricc 4  Patricc 3  Patricc 2

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/PattricBoyle und http://www.mqviennafashionweek.com/