Der Modezar Richard Nicoll beweist auf der diesjährigen Fashion Week London wieder einmal sein Gespür für Zeitlosigkeit, welches er mit kreativer Individualität paart. In seinem Repertoire findet sowohl die moderne Frau, als auch der urbane Mann einen neuen Look, welcher sich der Persönlichkeit anpasst. Warum? Weil Richard Nicoll die besondere Gabe hat, raffinierte Designs dezent wirken zu lassen und so immer der Träger und die Trägerin im Mittelpunkt stehen.

Die neuste Kollektion für Frauen ist die, für den Herbst und den Winter 2014. In dieser steht moderner, architektonischer Schick im Vordergrund und wird teilweise feminin, teilweise burschikos umgesetzt. Das heißt für euch, ihr findet sowohl ein geradliniges Kleid, als auch den edlen Hosenanzug, beide durchsetzt von liebevollen Details. Zu diesen gehört der Einsatz transparenten Stoffes genauso wie die Falten-Optik, Rüschen, Schleifen oder Pailletten. Die Farbpalette ist dem jeweiligen Design angepasst und reicht von zurückhaltenden, gedeckten Blautönen  bis hin zu Rot, Orange und Gold.

Auch  Männer unter euch können einen Blick auf die neue Winterkollektion werfen. In dieser wiederholt sich das Farbspiel, wird jedoch durch bunte Kombinationen etwas lebendiger und sorgt für den ultimativen Blickfang-Effekt. Orange trifft auf Blau, dieses wiederrum auf Pink, Gelb, Braun und Grün. Mit eleganter Grundsubstanz und entspannter Ausführung sind die Looks stilvoll-legere: Die Stoffhosen sind etwas weiter geschnitten, werden einmal zum Hemd, dann wieder zur Bomberjacke oder dem Strickpullover kombiniert, das Hemd wird über der Hose getragen. Hinzu kommen Akzente aus Rüschen, Prints und Leder und der moderne, lässige Style ist komplett.

Die Sommerkollektion gibt es bis jetzt leider nur für Frauen zu sehen, diese spielt mit dem Glanz von Perlmutt und betont die Sinnlichkeit der feminine Silhouette. Eine oft schlichte, aber raffinierte Schnittführung sorgt mit Wickeloptik, Überlagerungen und Asymmetrien für Überraschungen.

Bild- und Informationsquelle: http://www.richardnicoll.com/, https://www.facebook.com/RICHARD.NICOLL.COMPANY?fref=photo, http://www.londonfashionweek.co.uk/