Maria Oberfrank liebt und lebt die Mode, was deutlich anhand ihrer Kollektionen zu sehen ist. Seit 2005 ist sie mit ihrem Label Pitour in Wien zu Hause und erobert von dort aus Jahr für Jahr die Modewelt. Ihre Begeisterung ist in den zahlreichen Details zu finden, die aus den Kleidungsstücken echte Highlights machen. Von Langeweile ist hier keine Spur, selbst das puristischste Kleidungsstück verwandelt Maria Oberfrank in High Fashion.

Am 11. September um 22:00 Uhr präsentierte die junge Modeschöpferin ihre neusten Visionen auf der MQ Vienna Fashion Week, auf der sie jedoch nicht nur zu Gast war, sondern diese selbst mitgestaltete. Sie ist Teil des Kollektivs creative headz und bietet nationalen und internationalen Designern die Chance, das Wiener Publikum von sich zu begeistern.

Doch nun zurück zu ihren Kollektionen, von denen ich euch jetzt die aktuelle Herbst- und Winterlinie vorstellen möchte. In dieser ist die Liebe zu Details in abstrakten Formen und eingeflochtenen Silhouetten zu finden. Aufregende Formen werden durch übergestreifte Stoffe individualisiert. Das wirkt nicht nur futuristisch, sondern auch außergewöhnlich und überirdisch. Inspiriert von Robotern oder Transformationen, erschafft Marie mit dieser Linie ein neues Zeitalter der modernen Mode. Denn ihre Silhouetten erscheinen sowohl klar strukturiert als auch kräftig und tough. Dennoch geht die feminine Silhouette der Trägerin nicht darin verloren, sondern erstrahlt auf ganz neue Weise. Die futuristischen Details, bestehend aus Bändern, Riemen und appliziertem Stoff, veredeln die androgyne Linie. Farblich verbleibt die Kollektion gedeckt, sodass die Formen und Akzente noch besser zur Geltung kommen.

Pitour 4    Pitour 3    Pitour 2    Pitour 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.pitour.com/ und http://www.mqviennafashionweek.com/