Paul Direk kreiert seit 2006 unter seinem eigenen Label hochwertige Mode für Sie und Ihn. Er glaubt daran, dass jeder es verdient hat, mit individuellen Designs seine einzigartige Persönlichkeit auszudrücken – und das zu fairen Preisen! In seinen Kollektionen setzt er diesen Glauben um und stützt sich dabei auf kantige Strukturen, welche teilweise schon futuristische Ausmaße annehmen.

Auch in der Sommerkollektion 2014 ist dies der Fall, in welcher geometrische Formen heraus gemeißelt werden. Die unterschiedlichen Strukturen wie das Rechteck, der Kreis oder das Dreieck und das Viereck dienen als Vorlage und tauchen immer wieder auf. Dies geschieht zum Beispiel in Form von dreieckig geformten Aussparungen oder Cut-Outs.

Die Linie wirkt unisex, teilweise androgyn und daher sehr gut geeignet, um von beiden Geschlechtern getragen zu werden. Während die Stoffhosen durch den tief sitzenden Schritt einen fließenden Charakter gewinnen, sind die Oberteile oftmals eckig und kantig designt. Für Frauen stellt Paul Direk vor allem Crop Tops vor, die den legeren Look verkanten. Männer tragen zur Sommersaison Pullover, T-Shirts oder Hemden, welche wiederum eckig designt sind.

Die gesamte Linie ist ausschließlich in den gegensätzlichen Nichtfarben Schwarz und Weiß gehalten, welche dem toughen Design einen extra Portion Stärke verleihen. Das Farbthema komplettiert eine außergewöhnliche Linie mit besonderen Strukturen. Zu sehen war Paul Direks Mode auf der MQ Vienna Fashion Week Mitte September.

Paul D

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/pauldirek?fref=photo und http://www.mqviennafashionweek.com/