In der Nähe von Dublin liegt der sogenannte Montpelier Hill, ein 383m hoher Hügel. Hierauf befindet sich der Hellfire Club, ein ursprünglich 1725 als Jagdgesellschaft von William Conolly errichtetes Clubgebäude der reichen Oberschicht.

Doch nach und nach verkam der Adel und Dekadenz und Lasterhaftigkeiten zogen ein. Damit wurde der Hell Fire Club ein Ort übler satanischer Rituale und Kulte, dessen Vorstand Richard Parsons, 1st Earl of Rosse, bekleidete. Tiere und einmal sogar ein Kleinwüchsiger wurden auf dunklen Messen geopfert und üble Gerüchte breiteten sich beim Volk über die Gesellschaften im Club aus. Der Teufel und andere Dämonen sollen zu Gast bei ihnen gewesen sein.

Schließlich wurde der Club von William Conollys Sohn in Brand gesteckt und verschlang zahlreiche seiner Mitglieder. Doch existierte die Gesellschaft von da an noch viele Jahre lang weiter im Verborgenen…

Und nun kommt das wirklich Gruslige, die Grundmauern des Club-Gebäudes wurden auf prähistorischen Monumenten errichtet, welche wohl noch älter als die Monumente der Kelten sind! Es ist immer noch nicht ganz klar, woher diese Monumente stammen, doch sind sie ein heidnischer und unheimlicher Ort. Kein Wunder also, warum eine solche Gesellschaft gerade hier ihren Club gründete. Bis heute ranken sich böse Geschichten und Gerüchte über die Ruinen des Hauses und die prähistorischen Ruinen, welche überall auf dem Hügel zu finden sind.

Bild- und Informationsquelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Montpelier_Hill