Du brauchst:

federleicht

1x weißen Lack
1x schwarzen Striper oder ein Dotting Tool

federleicht 2

Step 1
Heute fange ich wieder einmal mit einem weißen Lack an. Dieses Mal jedoch habe ich „Matt White“ von Barry M benutzt.
Danach habe ich ungefähr 15 Minuten gewartet, bis der Lack vollständig getrocknet war.

Step 2
Bei dem heutigen Manicure Monday habe ich vor der Feder am meisten Respekt gehabt. Die sieht aber letztendlich viel schwieriger aus, als sie ist. Nehmt euren schwarzen Striper oder alternativ dazu ein dünnes Dotting Tool mit schwarzem Lack. Die gute Nachricht ist, dass ihr an den Rändern der Feder nicht wirklich sauber arbeiten müsst, da Federn in der Realität auch nicht wirklich eine perfekt gerade Struktur aufweisen. Malt einfach kleine Striche nebeneinander, lasst ab und zu eine kleine Lücke und ganz wichtig: In der Mitte soll der Federkiel weiß bleiben.

Step 3
Da ich die Feder zweigeteilt habe, sollte die Spitze der Feder auf dem nächsten Finger nahtlos weitergeführt werden. Das bedeutet, der weiße Kiel sollte am besten da weitergehen, wo er auf dem Nagel davor aufgehört hat. Auch an der Spitze der Feder gilt: Die Striche möglichst abwechslungsreich in ihrer Größe und Länge auftragen. Vergesst nicht, ihr müsst nicht mega sauber arbeiten für diesen Look. 

Step 4
Auf den Rest der Nägel habe ich Vögel verteilt. Die habe ich sehr, sehr simpel gehalten. Wer als Kind gerne Vögel über eine Meereslandschaft gemalt hat, weiß genau, wie das jetzt geht ;-). Für diejenigen, die es nicht können, zeichnet einfach breit gezogene Vs auf die Nägel.

federleicht 3

Voilà, das war einfach oder?
Bis zum nächsten Mal,

eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb