rozbora 7

Kreativer Kopf und Gesicht der Marke Rozbora Couture ist Richard Rozbora. Der in Helsinki geborene Modedesigner legt äußersten Wert auf Präzision und kreiert aus edelsten Stoffen feine Modestücke. Die Materialien sind hierbei das Geheimrezept des „eleganten Stadtstils“ und wirken mit Seide, Kaschmir, Musselin oder Spitze unglaublich hochwertig.

Schon letztes Jahr konnte Richard Rozbora mit seinem Label die Wiener Fashion Week für sich gewinnen. Auch dieses Jahr war er wieder mit dabei und präsentierte uns am 10. September um 22:00 Uhr die neusten Kreationen für SS15 auf seiner Fashion Show. Diese sind von schick und elegant bis hin zu klassisch und schlicht zu bestaunen, aber allesamt vereint durch einzigartig qualitative Ausarbeitung.

Durch die Handwerkskunst und die edlen Stoffe wird bei Rozbora jedes Kleidungsstück ein Hit! Ob der schwarze Wickelblazer oder die schwarze, transparente Bluse, sie alle gewinnen durch Hochwertigkeit an Eleganz. Die puristische Farbführung wird nur selten durchbrochen, zum Beispiel vom Hahnentrittmuster auf einem bodenlangen Mantel. Kleine Details, bestehend aus transparenten Einsätzen oder glänzenden Stoffen, veredeln den femininen Chic, der uns mit der noch aktuellen Kollektion vorgeführt wird. Die Linie vereint all das, was Frau sich wünschen könnte – vom Blazer über das Kleid bis hin zum Trenchcoat und dem Dufflecoat.

rozbora 2   rozbora 3  rozbora 4   rozbora 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.rozbora.com/ und  http://www.mqviennafashionweek.com/