emilio 7

Emilio de la Morena – wenn ihr diesen Namen noch nicht kennt, wird es jetzt höchste Zeit, ihn euch zu merken! Der Designer ist Creative Director bei dem gleichnamigen Modelabel und damit zuständig für die Ideenvielfalt dieses etablierten Modehauses. Im Jahr 2005 gegründet, stellte Emilio im Jahr 2007 die erste Linie vor, mit welcher er sofort den ‚New Generation Award‘ gewann. Zahlreiche Prominente gehören zum Kundenstamm von Emilio de la Morena, unter anderem Topmodel Kate Moss oder Schauspielerin Gwyneth Paltrow.

Das Label ist preislich im oberen Segment der Womenswear zu Hause und bietet luxuriöse Kollektionen für weltoffene Frauen. Die Mode zeigt sich verspielt und vielseitig – frech, sinnlich, elegant, rockig, urban und verrückt. Zur Wintersaison 2014 spielt Emilio de la Morena mit krassen Farben und schimmerndem Glanz. Er ersetzt klassische Farbtöne durch Neon. Violett, Rosa, Pink, Blau oder Rot ergänzen Schwarz sowie Grau und erobern sofort die Straßen einer jeden Großstadt. Hauptsächlich setzt die Linie sich aus taillierten Kleidern und Röcken zusammen, welche durch außergewöhnliche Jacken, Tops und Pullover komplettiert werden. Krasse Details aus Falten, Rüschen, markanten Schultern und sinnlichen Dekolletés komplettieren das Vintage-Design.

Die Sommerlinie hingegen definiert sich durch klassisch-schlichte Farbtöne wie Beige und Schwarz und ist auch sonst um einiges zurückhaltender. Verrückte Details werden von einer burschikosen Schnittführung abgelöst, welche die Silhouette dominiert. Gerade Linien und geometrische Formen verleihen der Sommerkollektion ihren markanten Schliff. Zu sehen waren die neusten Kreationen auf der London Fashion Week, deren Besucher Emilio mit seinen Designs in den Bann zog.

emilio 6 emilio emilio 2

emilio 3 emilio 4 emilio 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.emiliodelamorena.com/ und http://www.londonfashionweek.co.uk/