john294

Der Künstler Don Kenn wurde 1978 in Dänemark geboren und verdient sein täglich Brot mit dem Drehbuchschreiben für Kinderserien. Doch was er noch viel, viel lieber macht, ist das Malen von Mini-Monstern auf kleinen Post-It Notizzetteln! Und diese muten nicht nur verdammt einfallsreich an, sondern obendrein sogar auf eine verstörende Art und Weise niedlich!

john227

Durch und durch im Nordic Design gehalten, erinnern die Kreaturen stark an mythologische Wesen halb vergessener Märchen und Sagen. Stilgebend sind hierbei starke Schraffuren und dunkle Linien, die den kleinen Monstern einen düsteren Mantel anlegen. Und obwohl sie auf klitzekleine Post-Its gemalt sind, lassen sie genügend Raum für Interpretationen.

john31 copy

john26

Bild- und Informationsquelle: http://johnkenn.blogspot.de/