Das Label mit zentralem Sitz in Paris und New York wurde bereits in zwei Artikeln über ihre Cruise-Kollektion und auch die Kollektion für den Frühling und Sommer 2014 vorgestellt. Es handelt sich um Jay Ahr, gegründet von Jonathan Riss. Sein Stil ist eine unverwechselbare Mischung aus Eleganz und einem jungen, frischen und auch sportlichen Charakter. Mit seinen edlen Designs, geschmückt mit ausgefallenen Stoffbearbeitungen, scheint er vor allem eine junge Kundschaft anzusprechen. Dementsprechend spielt natürlich auch der aufreizende Aspekt von kurzen Röcken eine Rolle, der seine Kollektionen vor allem an jene jugendliche Zielgruppe heran trägt.

Während die Röcke in den bereits erwähnten Kollektionen eher voluminös ausgestellt konstruiert waren, liegen sie in der neuen Pre-Fall-Kollektion auch in einem eng anliegenden Schnitt vor, was der Linie einen etwas reiferen Charakter verleiht. Hinzu kommt auch, dass das Farbspektrum etwas dunkler geworden ist. Es wird mit dunklem Blau, Rot und viel Schwarz mit etwas Weiß gearbeitet. Was ebenfalls besonders hervortritt bei dieser Kollektion, ist die übertriebene, exzentrische Verwendung von Reißverschlüssen. Sie ziehen über diverse Kleidungsstücke silberne Linien und verzieren sie damit als Dekoration. Durch deren Öffnen wird natürlich zusätzlicher Reiz verliehen.

Jay Ahr zeigt auch diesmal, dass er sich weiterentwickelt hat, bleibt aber der eigentlichen Idee von Eleganz und Frische sowie dem noblen Charakter des Labels treu.

         

Bild- und Informationsquelle: http://www.jayahr.com/