peter 4
Das Label Peter Pilotto setzt sich aus dem gleichnamigen Designer und seinem Partner Christopher De Vos zusammen. Das Duo lernte sich im Jahr 2000 während des Studiums an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen kennen. Die Handschrift der Beiden zeichnet sich durch skulpturartige, elegante Silhouetten und gezielt eingebrachte Prints aus. Vor allem die Intensivität der gewählten Drucke ist auch in der farbenfrohen Herbst- und Winterkollektion 2014 zu spüren. Entgegen der tristen Jahreszeiten arbeitet das Label mit kräftigen Farbnuancen und lässt diese in lebhaft-geometrischen Prints aufblühen. Schon allein diese Tatsache macht aus jedem Kleidungsstück ein individuelles Statement Piece, bei welchem man sich glücklich schätzt, es im Schrank hängen zu haben.

Die farbenfrohen Prints sind nicht nur ein Blickfang für das Auge, sondern vertiefen auch die Formen der gewählten Silhouetten. Der feminine Körper wird zum Beispiel durch den Kontrast aus hellen und dunklen Tönen in Szene gesetzt. Die Kollektion bedient sich graziler Silhouetten und setzt sich aus schicken Kleidern, adretten Mänteln, Röcken und Oberteilen zusammen, bei welchen asymmetrische sowie symmetrische Details aufeinander treffen.

Auch die Pre-Spring-Kollektion für das Jahr 2015 enthält ein wahres Feuerwerk an Farben. Hier wird die Eleganz durch dunkle Blautöne im Zusammenspiel mit Rosé, Pastell und den sommerlich fröhlichen Nuancen Rot, Orange und Gelb hervorgehoben. Leichte Stoffe bis hin zu zarter Seide individualisieren die fließenden Sommergewänder. Taillierte Kleider und Einteiler wirken verspielt, bunt, mutig und einzigartig – oftmals sogar in Schlangenlederoptik. Diese ganz besondere Art und Weise, atemberaubende Drucke und fließende, auffällige Silhouetten miteinander zu verbinden, macht Peter Pilotto zu einer der führenden Modemarken für modeverrückte Fashionistas mit Persönlichkeit. Auch auf der London Fashion Week war das Label dabei, um euch mit neuen Looks zu verzaubern.

peter peter 2 peter 3 peter 5 peter 6

Peter Pilotto, Saison 2013
Bild- und Informationsquelle: http://www.peterpilotto.com/# und http://www.londonfashionweek.co.uk