palmer 7

Auch bei palmer//harding handelt es sich um eine von zwei Designern geführte Modemarke, welche diese mit ihrem individuellen Können und ihrer persönlichen Note bereichern. Hier kommen sowohl Männer als auch Frauen auf ihre Kosten und finden zu jeder Saison eine neue Linie, gespickt mit urbanen Trends, vor. Klare Silhouetten, kleine und raffinierte Akzente und ein gezielt gewählter Farbverlauf bestimmen das Bild. Kein Wunder also, warum beide Designer mit ihrer Individualität Teil der angesagten London Fashion Week waren!

Sowohl außergewöhnlich moderne als auch zurückhaltende, klassische Modelle machen die Kollektionen aus. Levi Palmer und Matthew Harding nennen das T-Shirt das typisches Produkt und Aushängeschild ihrer Marke, zeigen ihr Können jedoch auch in vielen anderen Facetten. Diese erreichen mit der Herbst- und Winterkollektion 2014 nach dem Debüt im Jahr 2011 wieder einmal neue Sphären.

Die Herbst- und Winterkollektion verbindet in Sachen Damenmode den Fluss einiger Stoffe mit den markant-eckigen Merkmalen anderer. In einer differenzierten Schnittführung werden diese verschiedenen Materialien raffiniert verbunden, wodurch eine dezente Asymmetrie entsteht. Dadurch wird Aufregung ausgelöst, welche durch klare Strukturen einen geerdeten Effekt erzielt. In strahlendem, hellem Weiß, Neongrün oder metallischen Nuancen gehalten, glänzt die Mode auch in Sachen Farbe. Weitere, gelöste Details wie geflochtenes Leder, Fransen und Cut-Outs setzen die Trägerin in Szene.

Männer finden zur Wintersaison ein aufwühlendes Zusammenspiel gewohnter und ungewohnter Schnittführungen vor. Die Stoffhose zum Beispiel bekommt mehr Raum durch Zugabe von Volumen und wird tailliert getragen. Das Oberteil akzentuiert palmer//harding beispielsweise durch ein Lederband und verbindet dieses mit der Kastenjacke. Auch hier setzt das Duo Neon ein, um den Blickfang zu verschärfen.

Die Sommerkollektion 2015 stellt einen enormen Gegensatz hierzu dar – die Womenswear spielt mit mädchenhaften Elementen und grazilen, süßen Vintage-Merkmalen. Die Männermode wirkt urban und sportiv, erinnert an junge Streetwear und überzeugt durch fröhlich-bunte Drucke.

palmer   palmer 2   palmer 3

palmer 4   palmer 5   palmer 6

palmer//harding, Saison 2013

Bild- und Informationsquelle: http://www.palmerharding.com/ und http://www.londonfashionweek.co.uk