osman 6

Bei Osman setzt man passend zum Winter auf extravagante Schnittführungen und spannende Akzente. Nicht nur bei der Wahl der Stoffe wird es interessant, durch zurückhaltende Asymmetrien und elegante Statement Pieces veredelt und vollendet das Label eine unglaublich aufregende Linie. Der Schlagabtausch mit der Silhouette findet in diesem Zusammenspiel zwischen geraden, weiten und figurbetonten, eleganten Formen seinen Höhepunkt.

Osman Yousefzada überzeugt durch Purismus, Intelligenz und Raffinesse und wurde nicht zuletzt für seine „Little Black Dress“-Linie weltweit berühmt. Auf der London Fashion Week hat er auch dieses Jahr wieder mit einem außergewöhnlichen Ensemble überzeugt. Dieses besteht zum Winter aus eleganten Farbtönen, klassischem Schwarz, prunkvollem Gold, aber auch Neongelb, Orange und Blau treffen aufeinander.

Die Silhouetten werden von Aussparungen, Wickeloptik und schüchternen Überlagerungen begleitet und von Drucken veredelt. Besonders aufregend: Comic-Augen zieren sowohl das Kleid als auch die Kastenjacke sowie den Bleistiftrock und sorgen für den einen oder anderen Blickfang. Eine intensivere Verbindung zum Ursprung klassischer Damenmode zeigt die Resort-Kollektion 2015.

In dieser stehen mit Schwarz, Weiß und Blau nicht nur klassische Farben, sondern durch grazile Silhouetten auch klassische Formen im Mittelpunkt. Erweitert von verträumten, verspielten Prints, zeigt diese Kollektion ein Gespür für die Atmosphäre des Sommers.

osman osman 2 osman 3 osman 4 osman 5

Bild- und Informationsquelle: http://osmanstudio.com und http://www.londonfashionweek.co.uk