Auf der diesjährigen Fashion Week in der Modemetropole London, durfte auch der Designer Huishan Zhang seine luxuriösen Linien präsentieren. Der aus China stammende Modeschöpfer studierte an der renommierten Central Saint Martin und arbeitete schon während seines Studiums für ein Jahr bei Dior. Die Erfahrungen dort und aus einem Couture-Atelier fließen in jedes Design mit ein und werden mit chinesischer Tradition, sowie westlicher Moderne verbunden.

In die Winterkollektion habe ich mich sofort verliebt – diese besteht hauptsächlich aus romantischen Kleidern und geradlinigen Mänteln, welche sich gegenseitig harmonisch ergänzen. Das gewisse Etwas besteht aus der raffinierten Mischung aus schlichten Schnitten und liebevollen Details. Die meist schwarzen oder weißen Kleider sind mit Rüschen, Spitze, Stickereien oder dezenten Mustern geschmückt, was sie grazil und zart erscheinen lässt. Mein favorisierter Mantel besteht aus voluminösem Fell im Kuh-Design.

Auch mit der Sommerlinie spricht Huishan Zhang die moderne und adrette Dame an. Darin verbindet er transparente Elemente und feste Stoffe in mondänen Outfits. Das Spiel mit verschiedenen Oberflächenstrukturen sorgt für einen ganz neuen Look, welcher sowohl das Kleid, als auch die Rock-Top-Kombination auffallend gestaltet. Mit geraden Linien und fröhlichen Farben, wie Koralle, Grün und Blau, erfasst der Designer den Sommer und zaubert diesen in euren Kleiderschrank!

Bild- und Informationsquelle: http://www.huishanzhang.com/, http://www.londonfashionweek.co.uk/