Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir befinden uns im Jahre 2012, wenn es nach Apple ginge. Ich erkläre euch im Folgenden, warum das so ist.

Diese Woche, am 09.09.2014, wurden das Apple iPhone 6 und das iPhone 6 Plus veröffentlicht und zur Vorbestellung freigegeben. Am 19.09.2014 werden auch schon die ersten Apple Fans mit einem iPhone 6 in der Tasche herumlaufen. Mit einem starken Vierkernprozessor, einem wirklich hochauflösenden Bildschirm von 1334 x 750 Pixel und einem großen 4.7 Zoll Display wird uns das iPhone 6 schmackhaft gemacht. Dazu kommt außerdem kabelloser Datentransfer per NFC und zahlreiche Software Gimmicks wie Widgets, Akkustatus und Apps für die Infoleiste!

Was die Verarbeitung angeht, ist das iPhone 6 selbstverständlich auf höchstem Niveau. Anders kennen wir es auch nicht von Apple und anders würde ich es auch nicht erwarten. Nicht wahr? Demzufolge ist das iPhone 6 ein wirklich ebenbürtiger Oberklasse-Gegner zu Googles Nexus 4. Beide Smartphones haben eine ähnliche Ausstattung und das neuste Android kann so ziemlich alles, was auch das iPhone 6 können wird.

Das Problem ist bloß: Ich habe mir einen Witz erlaubt. Wir schreiben nicht das Jahr 2012. Es ist 2014. Das iPhone 6 wurde de facto am 09.09.2014 veröffentlicht. Bekanntlich muss an einer guten Lüge aber auch immer etwas Wahres sein und wahr ist, dass das Google Nexus 4 im Jahre 2012 herauskam.

Dieses Jahr segnet Apple uns also mit einem iPhone mit der Ausstattung eines zwei Jahre alten Mittelklasse-Smartphones und das mit einem stolzen Preis von 699€! Wer von euch also das iPhone 5 oder iPhone 5S hat, dem rate ich wirklich davon ab, ein Upgrade auf das iPhone 6 vorzunehmen!

2012

Bild- und Informationsquelle: http://www.huffingtonpost.com/2014/09/11/iphone-6-android_n_5803818.html