ikali 6

Auf der Couture Woche in New York, einer mehrtägigen Veranstaltung in der eindrucksvollen Modemetropole, stellte auch die Northeast India Academy of Performing Arts drei ihrer besten Designer vor. Neben Daniel Syiem und Amritraj Bora gehört auch Ikali Sukhalu dazu, die sich in ihrem modernen Stil von zwei indischen Bundesstaaten inspirieren lässt. Als diese nennt sie Nagaland und Assam oder viel mehr die traditionsreichen Webereien des ersteren Bundesstaates und die legendäre Seide des letzteren.

Gewebte Stoffe und glänzende Seide machen deswegen auch den Hauptbestandteil von Ikalis Couture Linie aus. Sie ergänzen das moderne, architektonische Design und verleihen diesem einen luxuriösen Schimmer. Anmutig glänzen zeitlose Silhouetten aufgrund der hochwertigen Seide, während gewebte Stoffe traditionelle Muster präsentieren.

Diese Zusammensetzung hört sich vielleicht ungewöhnlich an, harmoniert jedoch auf eine individuelle Art und Weise. Das Spiel mit den verschiedenen Stoffen, den klar strukturierten Linien und einzigartigen Designs birgt nicht nur die ein oder andere Überraschung, sondern ist ein Zeichen des modernen Indiens. Fashion-forward Mode, welche die traditionelle Kultur in sich trägt und dabei urban auftritt. Vielseitigkeit spielt dabei eine Hauptrolle – neben dem bodenlangen Abendkleid findet sich auch das goldene Crop Top und das schwarzweiße Minikleid in der Kollektion.

ikali ikali 2 ikali 3 ikali 4 ikali 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.couturefashionweek.com/ und
https://www.facebook.com/ikalisukhalu/timeline?ref=page_internal, First Runway Photo by Alexander Soin