vigil 5

Fast drei Jahrzehnte sind vergangen, seit Carlos Vigil in die Modewelt eintauchte – seitdem ist er nicht mehr aufzuhalten. Der renommierte Designer stammt aus Peru und verwendet Reize aus seiner Umwelt als Inspirationsquelle für eine sinnliche Linie. Die Schönheit der Natur überträgt er hierbei auf seine Designs und strukturiert diese anhand verspielter Linien.

Zu dem Modehaus Vigil gehören auch seine drei Töchter, die eindeutig seine Kreativität und Leidenschaft geerbt haben. Cinthia Vigil, Lisseth Vigil und Vanessa Vigil kümmern sich um Taschen, Schuhe und Schmuck. Carlos Vigil konzentriert sich vor allem auf Haute-Couture-Kleider und Brautmode und lässt Besucher der Couture Week oftmals mit erstaunten, überraschten und begeisterten Gesichtern zurück.

In der Herbstlinie befasst sich Carlos mit der urbanen Architektur, vor allem mit dem Bild herausragender Hochhäuser und spektakulärer Skyscrapers. In diesen sieht er feminine Formen und eindrucksvolle Linien – die Basis der „Metropolis“-Kollektion. Die Hommage an menschlichem Einfallsreichtum wird dank des Talentes von Carlos Vigil zu einer Hommage an die Weiblichkeit.

Passend zum Thema, sind die Silhouetten modern, urban und von klaren, kräftigen Linien bestimmt. Im Vordergrund stehen Klasse, Eleganz und Individualität – ausgemacht an einfallsreichen Silhouetten und markanten Details. Kräftige Farben wie Violett, Graublau, royales Blau und Weiß-Silber, gemischt mit Musterungen aus Blüten und Karos, vervollständigen die urbanen Kreationen.

vigil 4   vigil   vigil 2   vigil 3

Bild- und Informationsquelle: http://carlosvigil.com.pe/ und https://www.facebook.com/ATELIERCARLOSVIGIL