Es ist Dienstag und die Living Faces Make-up Academy hat bis 21:00 Uhr geöffnet. Bingo! Was machen wir also bei solchen Gelegenheiten? Wir schütteln ’nen Foto Shooting aus dem Ärmel! So geschehen.

Melisa und ich nutzen die Zeit am „langen Dienstag“ und schminken immer die Inspirationen, die uns im Kopf rumschwirren, sowie die freien Themen probehalber vor. Auch finde ich, hat man an diesem Tag genug Muße, um in Ruhe und ohne Zeitdruck die zu benotenden Monatsaufgaben im Gesicht auszuprobieren. Für den ersten Ausbildungsmonat September stehen neben dem NUDE Thema, das wir am 26. shooten, kleinere Teilbereiche auf unserer Agenda, z. B.:

– Grundierung mit Einlegetechnik
– Augenbrauen und Wimpern färben
– rote Lippen schminken
– Heißwickler eindrehen am Übungskopf & auffrisieren

Eigentlich wollte ich ja nur üben, perfekte rote Lippen mit unseren Lip Linern von Kryolan zu ziehen. Aber an diesem Tag schien sich alles wie von selbst zu ziehen. Bei der Umsetzung geholfen haben Fotograf Marc und Dozentin Iris Gräser. Ergebnis ist dieses Styling und folgende erste Bilder für mein Portfolio, die ich für euch absichtlich noch nicht retuschiert habe, sondern auf denen jetzt lediglich ein Schwarzweiß-Filter liegt:

_MG_8086 dab kopie

_MG_8113 kopie

IMG_8184 verkleinert

IMG_8207 verkleinert b

__________________

Making-of

IMG_8168 b

IMG_8164 kopie

IMG_8165 kopie

IMG_8194 kopie

_MG_8055 kopie

IMG_8200 verkleienrt

Bildquelle: Readthetrieb, http://www.living-faces.de/