Die Maske der Living Faces Make-up Academy

Die Maske der Living Faces Make-up Academy

Unsere Erstausstattung mit Liplinern, Make-ups von Kryolan und Hair Styling Produkten von L`Oreal und BabyLiss

Unsere Erstausstattung mit Liplinern, Make-ups von Kryolan und Hair Styling Produkten von L`Oreal und BabyLiss

Eines der besten Glätteisen auf dem Markt mit Karamikummantelung

Eines der besten Glätteisen auf dem Markt mit Karamikummantelung

Ein noch unbelassener Frisierkopf von uns neben ein paar barocken Frisuren

Ein noch unbelassener Frisierkopf von uns neben ein paar barocken Frisuren

So Kinners, die erste Woche an der Living Faces Make-up Artist Academy ist gelaufen: Jeder hat seinen Platz am Schminkspiegel eingenommen, die Make-ups, Styling-Geräte und Frisierköpfe wurden ausgeteilt und wir haben auch schon fleißig das Grundieren und Einlegen des Gesichtes geübt. Und ich hab nun ganz, ganz, ganz viele Ideen für Make-up Looks und Fotoshootings im Kopf, die ich am liebsten alle SOFORT umsetzen möchte.

Am Freitag, zum Ausklang der Woche, haben wir verschiedene Shops besichtigt, die uns helfen werden, die Themen-Shootings für unser Portfolio kreativ in Szene zu setzen. Angefangen bei Deko Behrendt und dem Hair Shop Cocoon, beide in Schöneberg gelegen, ist mir das erste Mal bewusst geworden, wie viel Accessoires und die Kulisse ebenfalls für ein gelungenes Themen-Shooting ausmachen werden. Zum Glück habe ich schon ein konkretes Bild meines ersten Themen-Shootings im Kopf. Aber nun weiß ich auch, wo ich jegliches Zubehör herbekomme. Puh!

Bevor ich anfing zu grundieren, habe ich erst mal jedes Produkt auf Textur und Streichbarkeit getestet

Bevor ich anfing zu grundieren, habe ich erst mal jedes Produkt auf Textur und Streichbarkeit getestet

Unsere

Unsere „Kriegsbemalung“ für das Einlegen des Gesichtes

Das Thema für den September lautet Nude Make-up. Bis zum 26. September habe ich Zeit, um meine Konzeption und Planung für dieses Shooting abzuschließen. Das heißt, das Model muss gebucht werden, der Face Shot feststehen und die Requisiten und Accessoires in Sack und Tüten sein. Zum Glück wird der Fotograf für unser erstes Shooting von der Living Faces Make-up Academy organisiert, um uns bei unserem ersten Shooting nicht zu überfordern und auch, um erstklassige Bilder für unser Portfolio zu garantieren. Für alle weiteren Shootings können wir Make-up Artisten in Spe auf die Auszubildenden der Photo Academy zurückgreifen und diese auf uns, da wir in ein und demselben Haus unser Handwerk lernen.

Mannigfache Hutauswahl bei Deko Behrendt. Zoro - vielleicht eines meiner freien Themen??

Mannigfache Hutauswahl bei Deko Behrendt. Zoro – vielleicht eines meiner freien Themen??

Tolle Echthaarperücken bei Cocoon in Schöneberg, nahe Kleistpark

Tolle Echthaarperücken bei Cocoon in Schöneberg, nahe Kleistpark

Doch bis dahin kann ich an meiner Konzeptmappe für das Nude-Thema basteln und fleißig weiteres Bildmaterial für meine freien Themen sammeln. Denn das Monatsthema ist eine Vorgabe der Academy. Mir steht es zusätzlich frei, Technik und Ausbildungsräume der Schule zu nutzen, um weitere, freie Projekte für mein Portfolio zu realisieren. Der Besuch bei Deko Behrendt hat hierbei schon enormen Input beigesteuert und auch der Hair Shop Cocoon wird mir sicherlich das ein oder andere Mal bei haarigen Problemchen zur Seite stehen. Übrigens, mit einem Schülerausweis bekommt ihr hier noch mal 10% von eurer Einkaufssumme abgezogen. Jackpot! kein Wunder also, dass ich das vergangene Wochenende genutzt habe, um mich mit Haarfarbe und Haarteilen auszurüsten. Diese werden Teil meiner freien Projekte werden, die ich euch sicherlich in den nächsten Wochen präsentieren werde.

____________________________________

Living Faces Profi GmbH
In der Malzfabrik im NEXT Gebäude
Bessemerstr. 16-22
12103 Berlin

Tel.: 030-755133015
Fax.: 030- 755133019
info@living-faces.de

Deko Behrendt
Hauptstraße 18
10827 Berlin-Schöneberg
Tel.: 030 7814906

Cocoon
Potsdamer Straße 199
10783 Berlin
030 23623528

Bildquelle: Readthetrieb