aksu 6

Der türkische Designer Bora Aksu ist mit seinem im Jahr 2002 gegründeten Label in London ansässig. Deswegen und natürlich aufgrund seines individuellen Designs darf er auch auf der dortigen Fashion Week nicht fehlen. Seine Linien spielen mit verschiedenen Stilrichtungen und vereinen grazile Romantik und finstere Mystik zu tiefgründigen Modellen. Der ganz eigene Stil des Designers wird aus der Verbindung aufregender Details bestimmt.

Auch in der neuen Winterlinie setzt Bora Aksu zahlreiche Akzente, spielt mit Details und setzt ein Zeichen für Individualität. Der starke Kontrast zwischen Schwarz und Weiß kommt dadurch ganz besonders gut zur Geltung. Gegensätze dominieren das Gesamtbild und harmonieren ausgesprochen eindrucksvoll. Hinzu kommen die kräftigen Nuancen Gelb, Orange, Rot und Rosa, welche die Linie feminin ergänzen und aufregend veredeln.

Es gibt nichts, was es nicht gibt – kurz gesagt, ihr findet hier Kleider, Jacken, Shorts, Hosen, Röcke und vieles mehr. Dennoch erweisen sich alle Stücke als Raritäten, gerade aufgrund ihres individuellen, avantgardistischen Charismas. Dieses erreicht Bora Aksu, indem er verschieden farbige Stoffe übereinander legt und durch zahlreiche Aussparungen wieder zum Vorschein bringt. Aber auch Raffungen, Puffärmel, Krägen, Volumen oder Taillengürtel definieren das Bild, welches einen Hauch Vintage in sich trägt.

Markante Schultern, Raffungen, Taillengürtel und Schößchen waren auch Thema der Sommerkollektion dieses Jahres – eben alles, was die Weiblichkeit definiert. Aus fließenden, hellen Materialien wurde leichte Traummode mit zarter Identität angefertigt! Auf der Fashion Week London hattet ihr die Gelegenheit, die Mode von Bora Aksu live zu erleben. Wir hoffen, ihr habt diese nicht verpasst.

aksu aksu 2 aksu 3 aksu 4 aksu 5

Bild- und Informationsquelle: http://explore.boraaksu.com/ und http://www.londonfashionweek.co.uk/