20100531_795494

Der japanische Fotograf Takehito Miyatake scheint besonders ein Auge für Licht- und Schattenkontraste zu haben. Wenn man seine Galerien durchstöbert, machen solche Motive den Großteil seiner beeindruckenden Werke aus.

Doch welche Bilder mich am meisten fesseln, sind seine Nachtaufnahmen, welche von Lichteffekten erleuchtet werden. Die Lichtquellen sind hierbei jedoch jedes Mal natürlichen Ursprungs. Vom aktiven Vulkan, über Blitze bis hin zu Glühwürmchen ist alles dabei, was einem den Nachthimmel erleuchten kann. Besonders meisterhaft erscheint die Aufnahme eines Gewitters, welches einen aktiven Vulkan umspielt. Eine hingegen „romantischere“ Atmosphäre geht von der Mondlichtaufnahme aus, die gefangen zu sein scheint in einem Wasserfall, welcher in eine Höhle hineinfließt.

Bild- und Informationsquelle: http://miyatake-p.com/index.html