487066051b3ebb7d1f91d2bc901d2e96

Die Fotografien der aus Brooklyn stammenden Grafikerin und Fotografin Leta Sobierajski sind vor allem eines: bunt! Ausgefallene Motivwahlen sind ebenso Stil bildend wie die fast schon comichafte Art des Farbspektrums und auch extrovertiert angemaltes Obst in Pastellfarben ist hier vertreten. Leta nähert sich ebenfalls dem Thema der Portraitfotografie, bei der die Models nicht einfach nur in die Kamera gucken, auf ungewöhnliche Weise. Zudem tragen sie Fruchtbrillen oder essen Spagetti.

Auch aus Zahnpasta entsteht hier grafische Kunst. Geschickt gesetzte Schriftzüge aus der Tube sind ein humorvoller Aspekt ihres Repertoires. Raffiniert und skurril gemixte Motivzusammenstellungen stehen hier wirklich im Mittelpunkt und Langeweile kommt in den Augen des Betrachters nun wirklich nicht auf. Vom farbüberlasteten Stillleben bis hin zum schon fast grotesk lustigen Paarportrait, Leta Sobierajski schafft es, allem ihren Stempel aufzudrücken.

Bild- und Informationsquelle: https://www.behance.net/letasobierajski