Nicci Hou wurde von der jungen Designerin Nicole Houston gegründet, die damit ihren Spitznamen zu ihrem Aushängeschild machte. Sie selbst stammt aus einer Familie mit vielen Schneidern. Damit wurde Nicole ihr Beruf praktisch in die Wiege gelegt.

Schon früh zählte die Weltenbummlerin das Entwerfen von Kleidern zu ihren Hobbies. Als Jugendliche perfektionierte sie ihr Können in Sachen Schnitttechnik, indem sie Kleidung für verschiedene Tanzgruppen designte. Noch vor dem Abschluss in Modedesign und Werbung eröffnete sie ihr eigenes Label, welches Luxus, Eleganz und Klassik ausstrahlen und einen besonderen Sinn für Romantik zeigen sollte .

Das Label steckt tatsächlich noch in den Kinderschuhen, zumindest was die Anzahl der Designs betrifft. Bisher stellt Nicci Hou bloß zwei Kollektionen auf ihrer Webseite vor. „Bad Romance“ und „Lucid Dream“ sind ihre Titel, die tatsächlich sehr passend gewählt sind. Während sich letztere  Kollektion auf sehr helle Farben konzentriert, ist „Bad Romance“ in düstere Farben getaucht.

„Lucid Dream“ ist tatsächlich äußerst traumhaft. Mit den zarten Farben und den voluminösen Designs führt uns diese Kollektion in eine fröhliche Traumwelt aus Zuckerwatte. Mit einigen übertriebenen Designs wie den unzähligen Lagen aus Volants, die die Vorderseite einer Bluse zieren, erinnert Nicci Hou sogar an Viktor und Rolf. „Bad Romance“ hingegen zeigt eine ganz andere Seite der Designerin. Hier werden die Designs in Schwarz und Rot zu Waffen der puren Verführung transformiert. Lady Gaga wär sicherlich begeistert.

Die Designs von Nicci Hou sind speziell und zeigen ihre grenzenlose Experimentierfreude. Die Designs spielen meisterhaft mit übertriebenem Volumen und eignen sich durch die Extravaganz klar für besondere Anlässe. Nicci Hou ist ein Label, mit dem man auffallen kann.

    

Bild- und Informationsquelle: http://niccihou.com/