rosie assoulin

Nach meinem Einblick in die sehr farbenfrohe und raffinierte Frühjahrs- und Sommerkollektion 2014 des Labels Rosie Assoulin war ein Blick in die Herbstkollektion ein absolutes Muss, um zu sehen, wie die Designerin ihren Stil für die kälteren Tagen umsetzt. Auch die Herbstkollektion arbeitet mit sehr vielen Farben, die aber im Vergleich zur Frühjahrs- und Sommerkollektion wesentlich gedeckter ausfallen.

Neben Hosen und Kleidern finden sich auch einige Jumpsuits wieder, die ich persönlich sehr in mein Modeherz geschlossen habe, weil man, ohne lange zu überlegen und zu kombinieren, gleich gut gekleidet aussieht. Vergleichbar schön erscheinen auch die drapierten Elemente und Knotenarbeiten, die wie auch in der Sommerkollektion den Looks das gewisse Etwas verleihen. Unter den Einteilern gefällt mir der tannengrüne Overall besonders gut, der durch seinen sehr lässigen Schnitt sportiv und modisch zugleich wirkt.

Mein absoluter Favorit ist jedoch die Kombination, bestehend aus der weißen Bluse und der schwarzen, schlichten Hose. Die Bluse ist mit ihrem U-Boot-Ausschnitt schulterfrei geschnitten und an der Bauchpartie geschickt drapiert, sodass eine kleine Fläche auf Taillenhöhe freigelegt wird. Die Schleife auf der Vorderseite rundet das Bild ab, sodass man eine wirklich außergewöhnliche Bluse erhält. Insgesamt arbeitet die Designerin mit denselben Elementen wie auch in der Kollektion zuvor und schafft hiermit Mode, die alles andere als gewöhnlich ist. Individualität steht hier an der Tagesordnung!

rosie 6 rosie 2 rosie 3 rosie 4 rosie 5

Rosie Assoulin, für Sie – Frühlings- & Sommerkollektion 2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.rosieassoulin.com/