kate 9

Die aus Neuseeland stammende Designerin Kate Sylvester spielt auf individuelle Weise mit vielerlei Stilrichtungen. Ihre Kollektionen vereinen Rock, Rebellion, Klassik, Eleganz, Sport und vieles mehr. Was sich zuerst einmal bunt zusammengewürfelt anhört, ist in Wirklichkeit eine klar strukturierte Idee, etwas Neues und Einzigartiges, eine harmonische Kreation mit rotem Faden.

Denn Kate blickt bereits auf 21 Jahre im Mode-Business zurück. Kaum zu glauben, dass sich in ihren Kollektionen noch so viel Energie wie an Tag 1 findet. Aber es stimmt – die neuseeländische Modeschöpferin lädt ihre Kreationen fast magisch mit femininer Power auf. Zur Sommersaison 2014 überraschte sie mit einem edlen Gesamtbild, untermalt von rockigem Chic und glamouröser Eleganz, sportiven Elementen und romantischen Highlights.

Pastelltöne und gedeckte Farben machten den Sommer zu einem nostalgischen Traum. Auch die Art der Schnittführung war inspiriert von der Vergangenheit. Feminine Silhouetten, deren Akzent auf der Taille lag, artikulierten weibliche Tougness, welche auch durch metallische Farbkomponenten unterstützt wurde. mit legeren Modellen und Marlenehosen, taillierten Lederkleidern und Plisseeröcken auf der einen Seite, transparenten Spitzenoberteilen und Bustiers auf der anderen, spielte Kate mit Klasse und Sinnlichkeit.

Die Kombination mit Hut, der sich durch eine breite Krempe auszeichnet, machte den klassisch-modernen Look komplett. Im einen Moment erinnerte dieser an die Hippie-Zeit, im nächsten an den Bohemian-Stil und dann wieder an die feine Gesellschaft aus früheren Jahrzehnten. Stickereien, Spitze und Prints gestalteten das feinfühlige, geordnete Chaos aus, welches man am 28. August um 20:30 Uhr mit der Präsentation der SS15-Kollektion auf der New Zealand Fashion Week zu Gesicht bekommen wird.

kate 1a   kate 2   kate 3

kate 4   kate 5   kate 6

Bild- und Informationsquelle: http://katesylvester.com/ und http://nzfashionweek.com/,
https://www.facebook.com/pages/Kate-Sylvester/113203815369148