hogan 7

Dank eines Stipendiums verbrachte Juliette Hogan ein Jahr an der renommierten Parsons School of Design. Ihre Leidenschaft für Mode wurde jedoch schon viel früher geboren und wächst ständig weiter. Denn Juliettes geschultes Auge erkennt die Bedürfnisse der modernen Frau und überträgt diese auf klassische Womenswear. Daraus entsteht ein zeitloser Stil, welcher die Grenzen zwischen Moderne und Klassik verwischt und durch Purismus an Bedeutung gewinnt.

Die Konzentration liegt auf der Handwerkskunst, auf raffinierten Färbungen und qualitativ hochwertigen Textilien. In einem femininen Gesamtbild vereint Juliette verschiedene Komponenten, ganz ohne dass diese aufdringlich oder überladen wirken. Dezente und minimalistische Elemente bestimmen auch die Winterkollektion für die nahende Saison. Gerade die femininen Schnitte, entlang geführt an der weiblichen Silhouette, bestimmen die Kreationen. Ihr findet hier Röcke und Kleider, aber auch Hosen und Oberteile bis hin zur Kastenjacken. Gerne tailliert Juliette ihre Outfits und setzt die Körperform durch Schößchenoberteile in Szene. Dennoch, die Schnittführung bleibt dezent und wird nur selten von Akzenten durchbrochen.

Eleganz steht ganz im Mittelpunkt der Linie, weswegen auch Pieces wie der Blazer nicht fehlen dürfen. Weiterhin wird die Kollektion unterstützt durch eine hinreißende Farbpalette, bestehend aus zeitlosen Klassikern. Rund um die Nichtfarben Schwarz und Weiß finden sich zarte Pastelltöne und verführerisches Rot – durchsetzt mit sanften Blütenprints.

Die Runway Show auf der New Zealand Fashion Week fand am 27. August um 19:30 Uhr statt!

hogan 5hogan 4hogan 3hogan 1hogan 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.juliettehogan.com/,
https://www.facebook.com/pages/Juliette-Hogan/103326363096651?sk=timeline
und http://nzfashionweek.com/