bareminerals 

Hey Beauties.

Foundations – sie sind die Grundlage für unser Make-up. Neben einer guten Hautpflege ist ein ebenmäßiger Teint der Schlüssel zum makellosen Gesicht. bareMinerals war für mich immer eine Marke, die zwar hier und da zu finden war, mich aber nie besonders gereizt hat, sie je auszuprobieren. Dann ging meine Haut durch eine besonders schlechte Zeit. Vielleicht lag es daran, dass ich so viel auf Reisen war, oder vielleicht lag es an hormonalen Schwankungen. Meine Haut befand sich einfach in einer wirklich schlechten Kondition. In Zeiten wie dieser war es mir sehr peinlich, überhaupt ohne Grundierung rauszugehen. Nichtsdestotrotz war mir klar, dass der exzessive Gebrauch von Make-up und dergleichen das Hautbild wiederum verschlimmern kann. Ich befand mich in einer Zwickmühle. Aus diesem Grund wurde bareMinerals für mich interessant, da es angeblich perfekt für solche Situationen sei.

……………………………………………………………..

Äußere Erscheinung | bareMinerals Matte SPF15 Foundation

bareminerals 3

Kommen wir erst einmal auf die Verpackung zu sprechen. 6g minerales Puder werden in einer Plastikdose von schwarzem, mattem Deckel gehalten. Wenn man den Deckel abnimmt, ist es möglich, die Dose etwas zu drehen, um die Löcher auf der oberen Seite freizusetzen, damit das Produkt rausgeklopft werden kann. Ich muss sagen, die Verpackung ist eher klobig, gerade wenn man auf Reisen geht. Die Foundation alleine nimmt schon mega viel Platz in meiner Tasche ein.

Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man das lose Puder erst einmal auf den Deckel klopfen muss. Aber daran gewöhnt man sich. Ich verwende anschließend einen Pinsel, drehe ein paar Runden damit im Deckel und klopfe überschüssiges Puder wieder aus.

 

Das Produkt | bareMinerals Matte SPF15 Foundation

bareminerals 2

 Aber das Produkt ist einfach wunderbar. Es lässt sich unglaublich gut auf der Haut verteilen und kann je nach Belieben aufgebaut werden. Mit der Benutzung eines zum Beispiel Concealer-Pinsels kann man das Puder auch als Concealer benutzen. Nicht nur der Auftrag ist angenehm, sondern auch das Gefühl, nachdem das Produkt von der Haut aufgenommen wurde. Man fühlt sich, als hätte man rein gar nichts auf dem Gesicht und dementsprechend sieht das Make-up auch aus – einfach natürlich. Das Beste an dem Ganzen ist jedoch, dass ich meiner schlechten Haut die Ruhe und Entspannung schenken konnte, ohne komplett „nackt“ aus dem Haus gehen zu müssen. Selbst jetzt, wo sich meine Hautprobleme in Luft aufgelöst haben, benutze ich das Produkt weiterhin. Es funktioniert einfach auf allen Ebenen und ich stehe 100% hinter bareMinerals.

Fazit | bareMinerals Matte SPF15 Foundation

bareminerals 4

Bei meinem Freund in Essen gibt es praktischerweise einen Counter im Limbecker Platz (Einkaufscenter) und dort arbeiten die zwei liebsten Verkäuferinnen, die im Gegensatz zu vielen anderen Mitarbeiterinnen wirklich was von ihrem Metier verstehen. Ein besonderer Schmankerl? Bei jedem Einkauf stecken sie dir eine handvoll von hochwertigen Goodies in die Tasche. HELL YES! Eine Dose kostet 26,99€ – also nicht allzu schlimm, wenn man bedenkt, dass es zu den High-End-Produkten gehört. All diejenigen, die nach einer Grundierung suchen, die sich leicht und sanft zur Gesichtshaut verhält, die aber dennoch sehr deckend ist und gleichzeitig mattiert, sind hier an der absolut richtigen Adresse gelandet. Das einzig Negative ist für mich die Handhabung. Dadurch, dass das Puder lose ist, muss man äußerst vorsichtig damit umgehen. Vor allem unterwegs kann dieses Attribut viele Schwierigkeiten bereiten. Wer aber darüber hinwegsehen kann, hat seine perfekte Foundation gefunden.

Eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb