foto4_profil

In Niederschöneweide gibt es eine nun seit zehn Jahren leer stehende Brauerei, die die Erforschung wirklich wert sein soll. Nicht nur, dass es sich um ein wunderschönes altes Backsteingebäude handelt, auch ist es groß und es soll viel interessantes Gerät hier umher stehen. Ebenfalls gibt es an jeder zweiten Ecke Streetart, die begeistert.

Allerdings sei es an einigen Stellen morsch, wie ich gehört habe, und man könnte drohen, einzubrechen. Zudem haben viele der Treppen kein Geländer mehr, wie ein guter Freund und Urban Explorer von mir berichtete. Er gab mir auch den Hinweis, dass ab und zu Ordnungsamt-Mannschaften in dem alten Bärenquell-Brauerei Gebäude umher laufen, man vor denen aber nichts zu befürchten hätte, so lange man nicht spayt. Wenn das mal nicht nach Urban Outlaw versus Bürohengst schreit?

Bildquelle: http://www.detail360.com/project/ehemalige-baerenquell-brauerei-berlin-adlershof-pjid_3462.htm?fotoid=3 (Uwe Böhm)