mckenney 1

Christopher McKenney ist ein Fotograf aus Pennsylvania, welcher sich auf surreale und Horrorfotografie spezialisiert hat. Ja, ihr habt richtig gelesen – Horrorfotografie. Denn seine Bilderreihe „Thoose Woods are ful of Ghosts“ ist nämlich eines mit Sicherheit: brillant und gruselig zugleich.

Bei dieser sieht man nämlich – oder sieht sie eben nicht – paranormal anmutende Portraits von Geistern. Unter Tüchern, welche im Nichts schweben, formen sich Gesichtszüge, Spiegel halten sich selbst in der Luft und spiegeln sich unendlich oft wider. Oder Geistergesichter werden von nassen Tüchern bedeckt, welche im Moos liegen. Da kann es einem schon schauern.

Auch seine anderen Kunstwerke sind nicht ohne: Frauen mit Geweihen, brennende Männer oder gruselige kleine Mädchen mitten in einem Feld. Seine Fotografien könnten aus einem eher unangenehmen aber dennoch faszinierenden Traum entsprungen sein. Denn obwohl seine Bilder ziemlich verstörend erscheinen, mystifizieren sie dennoch auf eine sehr unheimliche und auch morbide Art und Weise.

Bild- und Informationsquelle: http://www.christophermckenney.com/workhttps://www.facebook.com/pages/Christopher-McKenney-Photography/165090620176279?sk=timeline