otter

All die Tumblr-Girls denken wahrscheinlich, dass Seeotter verdammt plüschige Kuscheltiere sind. Denn sie rebloggen den letzten Rest Bilder, auf welchen das Schlafverhalten der Meeresbestien gezeigt wird. Aber es fällt verdammt leicht, sich von diesem Tier um den Finger wickeln zu lassen, wenn es in süßen Posen gezeigt wird, oder wie es sich putzt und schlafend mit anderen Ottern Händchen hält. Aber Otter sind verflucht grausame Biester!

Denn Seeotter vergewaltigen – und nicht nur arteigene Weibchen! Wenn sie so eines nicht kriegen können, schnappen sie sich Robbenbabies, die mit ihnen den Lebensraum teilen und vergnügen sich an denen. Dabei sterben die Roben meist, weil die Otter sie unter Wasser drücken. Das machen sie auch während der normalen Paarung. 10% aller Seeotterweibchen werden ertränkt!

Mag sein, dass Seeotter plüschig und süß aussehen, wenn sie Muscheln mit Steinen auf ihrem Fellbäuchlein zerschmettern, aber sie sind die fiesen, perversen Plüschmonster der Meere! Und Riesenotter, welche im Amazonas leben, verhalten sich noch rabiater. Sie werden ungefähr 2m lang, bestehen aus purer Muskulatur (Otter Mode) und jagen in Rudeln Krokodile! Kein Flachs, Riesenotter jagen und fressen alles, was sie überwältigen können: Fische (Piranhas), Kaimane, Schlangen, selbst Anakondas und Wasservögel. Denn die Rudel können bis zu 20 Tiere umfassen. Riesenotter werden ihrerseits aber auch von großen Räubern wie größeren Kaimanen gejagt; es herrscht also ein Krieg im Amazonas.

Wer jetzt mit ungläubigen Augen vor dem Bildschirm sitzt und mehr über den Otter erfahren möchte, googlet einfach nach „Giant Otter Prey“.

Bild- und Informationsquelle: http://www.iflscience.com/plants-and-animals/animals-can-be-giant-jerks und http://en.wikipedia.org/wiki/Sea_otter_conservation