14143057759_e71ed6de39_o

Jon Jacobsen ist ein Autodidakt, welcher sich selbst die Portraitfotografie beibrachte. Ursprünglich lernte der Chilene Medien Management und Grafikdesign. Seiner Meinung nach wird in der heutigen Zeit Fantasie und Kreativität unterbewertet und das, obwohl die Realität und die Fantasie viel näher beisammen liegen, als wir es denken. Doch in seinen Bildern geschieht das nicht.

Denn seine Portraits lassen sich am besten mit folgendem Wort beschreiben: „phantastisch“! Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Seine teilweise animierten Fotografien zeigen die zerbrechliche Natur der Menschen und unsere geistige Gesundheit. Der Wahn, der in uns allen schlummert, bricht auf seinen Bildern aus und dominiert sie.

Die Vision einer Seele umringt und verändert die Akteure seiner Inszenierungen und verschafft ihnen somit einen vollkommen neuen Ausdruck und verleiht uns einen Einblick in ihr Inneres.

Bild- Informationsquelle:
http://www.jon-jacobsen.com/
und http://hifructose.com/2014/06/02/jon-jacobsens-hallucinatory-digital-portraits/