Diese Stiefel von MMM sind mal echte Hingucker … Ich weiß, ich weiß, die eine oder andere mag an dieser Stelle aufschreien, da so ziemlich alles von Martin Margiela zum Hingucken verleitet. Doch bei diesen intergalaktischen Halbstiefeln im Lamé-Look liegt es zum einen an den ungewöhnlichen Sohlen und der Absatzform und zum anderen an dem eben schon genannten Metallic-Leder in Rot (!).

Als stilistischer Kontrast sind der Absatz sowie die Sohle schwarz dekoriert und über den Stiefel verläuft eine Unterteilung, die den Schuh aufbricht und für einen Grenzzug sorgt. Denn im vorderen Bereich des Ballens und der Zehe wird der Stiefel wie bei einer Zehentrenner-Sandalette in zwei Teile geteilt. Absolut futuristisch!

2014_ah_defile_accessoires-chaussures-tumblr_03_w736_h491

Bild- und Informationsquelle: http://mmmphoto.maisonmartinmargiela.com