Mit der SIMSme App für Apple  und Android scheint die Deutsche Post den Umstieg in die moderne Smartphone-Welt geschafft zu haben. Die Deutsche Post verspricht Nutzern mit ihrer eigenen Messaging App höchstmögliche Sicherheit. Eingehende sowie ausgehende Nachrichten werden verschlüsselt und können nach Belieben auch komplett gelöscht werden.

Es ist bekannt, dass die NSA e-mails und Nachrichten deutscher Bürger über ihre US-Server überwacht. Daher wird versprochen, dass ausschließlich deutsche Server zur Kommunikation mit anderen verwendet werden. Die App ist kostenlos und wer wirklich alle Daten über sich bei SIMSme löschen möchte, der zahlt dafür eine Gebühr von nur 89ct – damit werden deine Nachrichten auch bei anderen Personen entfernt.

Heutzutage scheint die NSA überall mitzulesen und Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. nehmen sich in den AGBs einfach mal so das Recht, unsere Fotos und Texte aus vermeintlich privaten Nachrichten zu benutzen und ihr Eigen zu nennen.

Ich bin schon längst nicht die Einzige, die keine Lust mehr auf permanente Überwachung und Datenklau für Werbezwecke hat. Das zeigt uns die Deutsche Post auf ihrer SIMSme Seite selbst . Es wollten so viele deutsche Nutzer diese sichere App auf einmal haben, dass die Server abstürzten.

Trotz des Fehlstarts werde ich mein Bestes geben, meine Freunde von SIMSme zu überzeugen, um endlich von Facebook Messenger und WhatsApp wegzukommen! Da die App im Gegensatz zu WhatsApp gratis ist, kann ich euch nur ans Herz legen, sie mal auszuprobieren!

Bild- und Informationsquelle: http://news.feed-reader.net/3404-absturz.html und http://www.sims.me/dl